Von „http://www.julian-fietkau.de/aarophy_trailer“

AarophY - Trailer

Informationen

2010-02-03, Department Informatik, Universität Hamburg

AarophY - Trailer

Dieser Film wurde von Janina Nemec, Christopher Schewe und mir für das Modul "Interactive Visual Computing" erstellt. Die Bilder sind komplett mit POV-Ray 3.6 gerendert worden.

Es handelt sich um einen Trailer für ein fiktives Adventure-Spiel namens AarophY, den Nachfolger von ZuuL, welches wiederum in einem anderen Informatik-Modul von einem Team entwickelt wurde, zu dem auch Janina, Christopher und ich gehörten. ZuuL, eine Art abgespeckter "Dungeon Crawler" mit Top-Down-Ansicht, ist der Ursprung der meisten Akteure und Requisiten in diesem Trailer - zum Beispiel des Käses und der Würste, die scheinbar zufällig im Kellergewölbe herumliegen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Bastian Ruhrmann, der großzügig ein Musikstück gesponsert hat, welches er ursprünglich für ein anderes Projekt komponiert hatte. Das Lied, das während des Abspanns gespielt wird, ist "I Feel Fantastic", gesungen und gespielt vom unvergleichlichen Jonathan Coulton, der seine Musik netterweise unte CC-BY-NC stellt.

Wir haben einen POV-Ray-Feuer-Effekt verwendet, der von Kenneth W. entwickelt und ins Internet gestellt wurde, für den ich jedoch leider keine Kontakadresse finden konnte (wenn du das hier liest und evtl. anders genannt oder verlinkt werden möchtest, gib mir bescheid!), und eine Felltextur von Rune Skovbo Johansen, der auf seiner Webseite jede Menge nützliche Infos zu POV-Ray gesammelt hat: http://runevision.com/

Weitere IVC-Abschlussfilme gibt es auf der Webseite der Veranstalter zu sehen.

Dieses Video ist freigegeben unter CC-BY-NC-SA 3.0. Einige der verwendeten Materialien sind möglicherweise noch anderswo unter kompatiblen Lizensen zu finden.

Stichwörter

Kommentare

Bitte geben Sie in die folgenden drei Textfelder nichts ein, sie dienen dem Schutz vor unerwünschten automatischen Eingaben. Wenn hier etwas eingetragen wird, wird der Kommentar nicht gespeichert!




Ende der Falle - ab hier bitte das Formular ausfüllen.

Textformatierung in Kommentaren erfolgt per Markdown.

Hervorhebung *Hervorhebung* oder _Hervorhebung_ (innerhalb einer Zeile)
Starke Hervorhebung **Starke Hervorhebung** oder __Starke Hervorhebung__ (innerhalb einer Zeile)
Neuer Absatz eine Leerzeile einfügen

Zitat

> Zitat
  • ungeordnete
  • Liste
* ungeordnete
* Liste
  1. geordnete
  2. Liste
1. geordnete
2. Liste
Weblink [Weblink](http://www.julian-fietkau.de)
Hinweis: Nur per OpenID authentifizierte Benutzer können Weblinks setzen.
Ausführliche Beispiele gibt es bei Daring Fireball.
Wraithlord88 (via YouTube)
2010-02-01 23:27:11

gute arbeit :)

isokebab (via YouTube)
2010-02-02 23:15:37

Lol, wieso erinnert mich das bloß ans SE-Praktikum? Klasse gemacht, Hut ab.

cindersan (via YouTube)
2010-02-04 15:42:49

nice ;)

neun34tel (via YouTube)
2010-02-10 22:53:59

Ja, sehr cool! Besonders die Katze gefällt mir. :D