Von „http://www.julian-fietkau.de/keyword/website/2“

Stichwort: Website

Bachelorarbeit-Bericht Nr. 0?

2010-07-13 23:11:42

Wie einige von euch wissen, stecke ich schon seit einiger Zeit in der inoffiziellen Vorbereitungszeit für meine Bachelorarbeit. Das Thema steht fest: "Das Teachlet-Konzept: Grenzen und Möglichkeiten einer Lehrform für Software-Entwurfsdiskussionen", betreut von Axel Schmolitzky. Genau mein Wunschthema, wenn auch nicht unbedingt dem Kernbereich der Informatik zuzuordnen.

Demnächst möchte ich die Arbeit offiziell anmelden und so richtig mit der inhaltlichen Arbeit loslegen. Vor dem Hintergrund von dem, was Muelli im Moment auf seinem Blog so treibt, hatte ich die Idee, dass vielleicht abgesehen von meinem Betreuer noch mehr Leute daran interessiert sein könnten, die Entstehung einer Bachelorarbeit vom Exposé bis zum Endergebnis einfach mal mit zu verfolgen.

Einweihung

2010-03-22 21:24:35

Dies wird nun also der erste Eintrag in meinem neuen Blog. Nun habe ich nach über zwei Jahren wieder eine funktionierende Website, diesmal sogar mit richtig schön viel Inhalt. Der Besuch soll sich ja auch lohnen.

Gibt es für den ersten Blog-Eintrag eigentlich Traditionen? So wie bei einer Schiffstaufe zum Beispiel? Im Moment komme ich mir nicht gerade feierlich vor. Vorstellen muss ich mich auch nicht unbedingt, dafür ist schließlich der große "Über mich"-Button da. Dann vielleicht ein bisschen Meta-Infos, auch auf die Gefahr hin, dass die für Nicht-Programmierer nicht so spannend sind:

RSS