Von „http://www.julian-fietkau.de/software_wiederverwendung“

Software-Wiederverwendung

Informationen

2011-12-05, Fachbereich Informatik, Universität Hamburg

Software-Wiederverwendung

Dieser Vortrag wurde im Seminar zum Modul Softwarearchitektur gehalten, das von Carola Lilienthal organisiert wurde.

Der Inhalt orientierte sich an Kapitel 16 des Buchs "Software Engineering" von Ian Sommerville. Ich habe die Inhalte des Buchkapitels grob wiedergegeben und um einen zusätzlichen Schwerpunkt ergänzt. Außerdem habe ich ein Fallbeispiel eingebracht, das mögliche Auswirkungen von Software-Wiederverwendung und deren Versäumnis aufzeigen sollte.

Stichwörter

Kommentare

Bitte geben Sie in die folgenden drei Textfelder nichts ein, sie dienen dem Schutz vor unerwünschten automatischen Eingaben. Wenn hier etwas eingetragen wird, wird der Kommentar nicht gespeichert!




Ende der Falle - ab hier bitte das Formular ausfüllen.

Textformatierung in Kommentaren erfolgt per Markdown.

Hervorhebung *Hervorhebung* oder _Hervorhebung_ (innerhalb einer Zeile)
Starke Hervorhebung **Starke Hervorhebung** oder __Starke Hervorhebung__ (innerhalb einer Zeile)
Neuer Absatz eine Leerzeile einfügen

Zitat

> Zitat
  • ungeordnete
  • Liste
* ungeordnete
* Liste
  1. geordnete
  2. Liste
1. geordnete
2. Liste
Weblink [Weblink](http://www.julian-fietkau.de)
Hinweis: Nur per OpenID authentifizierte Benutzer können Weblinks setzen.
Ausführliche Beispiele gibt es bei Daring Fireball.
peter
peter
2011-12-07 09:28:14

Inhaltlich bis auf den OS Teil gut. Der OS Teil war zu stark und meiner Meinung nach unnötig. Eine Folie dazu hätte gereicht. Vortragsstil in Ordnung, doch fehlt noch Witz und ein wenig mehr Charme. Du kamst mir etwas zu selbstsicher rüber.